|
Praxistag Pferd
Dieses Seminar richtet sich an Therapeuten oder interessierte Tierhalter, die an der Gesunderhaltung der Pferde interessiert sind und praktische Erfahrungen zu Untersuchungsmethoden sammeln möchten.
Sie lernen die Bedürfnisse des Pferdes kennen, artgerechte Pferdehaltung, Grundlagen der Fütterung, Anamnese, Untersuchungsmethoden (Atemwege, Haut, Herz, Verdauungsapparat, Muskulatur, Bewegungsapparat usw.).
- Wie untersuche ich systematisch? - Wie untersuche ich die Schleimhäute, die Lymphknoten? - Wo finde ich den Herzschlag, wo messe ich den Puls? - Wie und wo untersuche ich Atmungsorgane, Darm und Muskulatur? - usw.
Auch wenn Sie mit dem Gedanken spielen, eine Tierheilpraktiker-Ausbildung zu beginnen, kann dieses Seminar sehr hilfreich sein und Ihnen einen Einblick in die tägliche Arbeit geben.
Das Seminar beginnt mit einem theoretischen Teil, anschließend wird jeder Teilnehmer selbst ein Pferd untersuchen. Die Ergebnisse werden gemeinsam besprochen.
Termin: 20. Februar 2010 - 10:00 bis 17:00 Uhr - 1 Std. Mittag 24. April 2010 - 10:00 bis 17:00 Uhr - 1 Std. Mittag
Preis: € 75,- (incl. Mwst.) incl. Snack zum Mittagessen, Kuchen, Kaffee, Tee und kalte Getränke
Ort: Tier-Natur-Heilpraxis Elke Plugge, Hoppegarten 35, 59872 Meschede Weitere Infos: http://www.tier-natur-heilpraxis.de
Wir arbeiten in einer kleinen Gruppe, damit jeder die Möglichkeit hat, ein Pferd zu untersuchen. Daher sind die Plätze begrenzt, ich bitte um frühzeitige Anmeldung.
Anmeldung bitte schriftlich oder per E-Mail (Name, Adresse Telefon, E-Mail) tier.natur.heilpraxis@web.de Nach meiner Bestätigung werden die Seminargebühren fällig, Sie bekommen eine Rechnung.
Liebe Grüße Elke
| |