ich freue mich, dass Du zu meinem Forum gefunden hast und Dich für die Naturheilkunde für Tiere interessierst. Wenn Du eigene Beiträge schreiben möchtest, an einer Diskussion teilnehmen möchtest, dann musst du Dich registrieren und freischalten lassen. Schreibe mir eine kurze E-mail an pferdekraeuterhexe@t-online.de was Dich bewegt mitzumachen. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos und man kann jederzeit auch wieder gelöscht werden.
Wichtig ist, dass wir alle respektvoll miteinander umgehen und hier niemand beschimpft wird. Beiträge, die dem nicht entsprechen werden umgehend von mir gelöscht.
Werbung ist in einem gewissen Rahmen hier möglich. Wer ein Seminar ankündigen möchte oder ein Pyhtotherapeutika, Futtermittel etc. bewerben möchte, schreibt mir bitte eine kurze E-mail zur Registrierung. Zu intensive Bewerbung wird jedoch abgelehnt und solche Beiträge von mir gelöscht. Es geht hier um sinnvolle Informationen für Tiertherapeuten, Tierhalter und andere Interessierte. Bitte habt dafür Verständnis.
Ich würde mich freuen, wenn sich alle ein wenig aktiv am Forum beteiligen würden, denn solche Wissensquellen sind immer auch ein "geben" und "nehmen". Was man als Gast vom Forum sieht ist nur der kleine öffentliche Bereich. Die internen fachlichen Seiten sieht man erst nach Registrierung und Freischaltung. Wir möchten ein wenig unter uns sein und nicht von jedem zu lesen sein. Der interne Beriech ist noch einmal getrennt für Therapeuten und Tierhalter aufgeteilt. So können Therapeuten auch über Fälle diskutieren ohne dass die Gefahr besteht, Tierhalter übernehmen die Behandlung aus dem Forum.
Wichtiger Punkt: Wir können hier im Forum nur Ratschläge über eine allgemeine Vorgehensweise bei Erkrankungen geben. Wir können auf gar keinen Fall über dieses Forum eine Therapie empfehlen oder gar Medikamente und Dosierungen für den speziellen Patienten angeben. Dafür ist die genaue Untersuchung durch den Therapeuten unbedingt notwendig. Ferndiagnosen sind außerdem verboten und wir möchten uns nicht anreihen an die lange Reihe der Scharlatane, die solche Vorgehensweise praktizieren. Bitte habt auch dafür Verständnis, es ist im Sinne der Tiere!
Ich möchte mit diesem Forum die Naturheilkunde beim Tier weiter verbreiten und besonders die Phytotherapie bekannter machen. Die Pyhtotherapie wird immer ein wenig belächelt und als Hausmittelchentherapie angesehen, dabei ist sie eine sehr umfangreiche und sehr effektive Therapie. Jedoch erfordert auch diese Therapie ein umfangreiches Fachwissen, um sie wirklich ernsthaft zu betreiben.
Weitere Themen hier im Forum ist die Fütterung der Tiere und die Ausbildungsmöglichkeiten für angehende Tierheilpraktiker. Aber auch für alle anderen Fragen ist ein Plätzchen vorgesehen und ich freue mich über den Austausch.