Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 3.499 mal aufgerufen
 Fortbildung und Weiterbildung für Tierheilpraktiker und Tierhalter
Birte Offline

06.07.2009 11:03
Paxistage für angehende Tierheilpraktiker in S-H antworten

Hallo liebe Tierheilprakikter/anwärter,

ich möchte hier noch einmal auf meine Praxistage aufmerksam machen:

Praktikumstage für Tierheilpraktiker, Schüler oder Tierhalter

Sie machen Ihre Tierheilpraktiker-Ausbildung, aber Ihnen fehlt die Praxis? Oder Sie haben viele Fragen, die im Unterricht nicht gestellt werden können, weil zu wenig Zeit ist? Und Sie haben Fragen, die schon ein wenig tiefer ins Detail gehen und wollen die gern los werden?

Dann nutzen Sie allein oder mit einer weiteren Person meine Intensiv-Praxistage.

Gute Ausbildung als Tierheilpraktiker ist notwendig und ich möchte allen Tierheilpraktikeranwärtern, fertig ausgebildeten Tierheilpraktikern oder einfach auch interessierte Tierhaltern anbieten, einen ganzen Tag ihre Fragen los zu werden und die Praxis zu üben.

Zwei Personen pro Tag von 10 bis 17 Uhr oder Einzelpersonen von 10 bis 15 Uhr

Kosten: 100 Euro pro Person.

Ein ganzer Tag ist Ihnen zu viel, zu lang, zu teuer? Es können nach Absprache auch halbe Tage vereinbart werden und auch das stundenweise (vielleicht zum Ausprobieren ;-) ) Praktikum ist möglich.

Achtung! Ich kann nicht viele solcher Termine einplanen, daher informieren Sie sich rechtzeitig, ob Ihr Wunschtermin passt.

Auf Wunsch können auch andere Themen mit angesprochen werden. Bitte teilen Sie mir im vorwege mit, was Sie besonders interessiert. Auch bestimmte Erkrankungen können Thema sein.

Die Übungen an den Tieren erfolgt für den Teilnehmer auf eigene Gefahr.
Es steht bei schlechtem Wetter eine kleine Halle zur Verfügung, diese ist jedoch unbeheizt, daher bitte entsprechende Kleidung und festes (sicheres) Schuhwerk anziehen. Für Hund und Therapien nutzen wir den Schulungsraum.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-mail unter Tiki.Wermann@t-online.de oder per Telefon unter 04875 / 902633. Ich freue mich auf einen intensiven Praxistag mit Ihnen!

Praktikum am Pferd:

Sie lernen an diesem Tag folgende Inhalte direkt am Pferd:

- Skelettsystem, tastbare Knochenpunkte
- Muskelsystem, Druckpunkte
- Wo verlaufen wichtige Nerven
- Wo verlaufen wichtige Blutgefäße
- Auskultation der Lunge und des Herzens
- Untersuchungsmöglichkeiten des Verdauungstraktes
- das Lymphsystem
- das Pferdeauge
- die Zähne
- die Hufe
- Lahmheitsdiagnose
- Verbandstechnik, Erste Hilfe, Fieber messen usw.

Sie haben weitere oder andere Wunschthemen? Sprechen Sie mich an, damit wir den Inhalt Ihres Praktikumtages absprechen können.

Mindmaps können in Papierform an Sie abgegeben werden, damit keine unnötige Zeit mit Schreiben verloren geht. Oder Sie erhalten eine CD mit den wichtigsten Punkten.

Zu den Praktika stehen 6 Kleinpferde bzw. Ponys zur Verfügung. Gerade auch der Unterschied zwischen den großen und kleinen Pferden ist wichtig zu erkennen!

Die Übungen an den Tieren erfolgt für den Teilnehmer auf eigene Gefahr.
Es steht bei schlechtem Wetter eine kleine Halle zur Verfügung, diese ist jedoch unbeheizt, daher bitte entsprechende Kleidung und festes (sicheres) Schuhwerk anziehen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-mail unter Tiki.Wermann@t-online.de oder per Telefon unter 04875 / 902633. Ich freue mich auf einen intensiven Praxistag mit Ihnen!

Praktikum-Therapien

Sie kennen das sicher: Im Unterricht hört sich alles immer ganz einfach und logisch an, aber sobald man die eigenen Fälle behandeln soll, ist man unsicher und weiß nicht wirklich wie man vorgehen soll.

Bei einem Praktikumstag zum Thema Therapien können speziell Fälle, die Ihnen begegnen, besprochen werden. Dabei können die von mir angewandten Therapien berücksichtigt werden:

Phytotherapie

Klassische Homöopathie

Schüssler-Salze

Bach-Blüten

Fütterung und speziell auch die Nahrungsergänzungen

So ist es möglich einen ganzen Tag die klassische Homöopathie zu üben und praktisch zu repertorisieren. Oder auch den ganzen Tag die Bach-Blüten-Therapie im Zusammenhang mit der Ausbildung des Tieres und dort auftretende Probleme im Verhalten kennen zu lernen oder zu vertiefen.

Oder möchten Sie mal einen ganzen Tag kräutern? Was gebe ich dem Tier wann? Wo kriege ich die Kräuter her, welche dürfen therapeutisch nicht angewendet werden, welche Dosis ist die richtige, welche kombinierten Phytotherapeutika gibt es für Tiere und und und.

Sie haben Interesse? Oder andere Wunschthemen? Sprechen Sie mich an, vielleicht finden wir einen Weg, damit Ihre vielen Fragen beantwortet werden können.

Viele Grüße

Birte Wermann

http://www.pferdekraeuterhexe.de

Birte Offline

16.03.2010 14:26
#2 RE: Paxistage für angehende Tierheilpraktiker in S-H antworten

Nachdem tatsächlich einige Praktikanten im tiefsten Winter gekommen sind, um die Anatomie des Pferdes kennen zu lernen (ich frier noch immer...), freue ich mich, dass nun endlich der Frühling kommt und man es auch wieder gerne draußen länger aushält. Allen Teilnehmern danke ich jedoch, es hat viel Spaß mit Euch gebracht und ich freue mich, dass alle die Prüfung bestanden haben.

Liebe Grüße

Birte

http://www.pferdekraeuterhexe.de

Sprung  
Xobor Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein eigenes Forum erstellen